SV Weil 1910 - FV Schutterwald 2:2

Verbandsliga Südbaden - 22. Spieltag 09.04.2011

SV Weil 1910 - FV Schutterwald 2:2

Der SV Weil lässt die Punkte liegen

Nur einen Punkt konnte der SV Weil im Heimspiel gegen den FV Schutterwald einfahren und musste so einen empfindlichen Dämpfer im Rennen um Platz 2 hinnehmen. Die Konkurrenten vom SV Oberachern und FC Singen nutzten die Gunst der Stunde und punkteten jeweils dreifach.
Völlig unnötig verschenkte der SV Weil bei einem Chancenverhältnis von 15:5 den Sieg. Bereits in der ersten Hälfte hätte die Mannschaft von Trainer Maximilian Heidenreich alles klar machen können. Nach der herrlich herausgespielten Führung von Fabio Bibbo (9.) boten sich zahlreiche Chancen um die Partie vorzeitig zu entscheiden. Doch Imad Kassem-Saad, Maximilian Uhlenberg und Co. vergaben allerbeste Einschussmöglichkeiten sogar freistehend vor dem Tor. Zum vermeintlich günstigen Zeitpunkt dann doch noch das 2:0 - wieder schön herausgespielt. Thomas Fuhrler, bedient von Fabio Bibbo, lupfte den Ball gekonnt über den Torwart in die gegnerischen Maschen (43.).
Wesentlich ausgeglichener gestaltete der FV Schutterwald dann die 2. Halbzeit. Der schnelle Jean-Gabriel Dussot enteilte Eike Elsasser und passte quer auf Marco Junker, der nach 450 Spielminuten die Weiler Gegentorlosigkeit beendete (53.). Dann tunnelte der Straßburger Dussot den unentschlossen herauseilenden SVW-Keeper Keven Hill und erzielte den 2:2- Ausgleich (77.). Auf der Gegenseite scheiterte Fabio Bibbo nach feinem Pass von Uhlenberg an Torwart Beiser, der später auch Kassem-Saad's Schüsse parierte und den Punktgewinn für Schutterwald letztendlich sicherte.

Der SV Weil 1910 spielte mit folgender Aufstellung: Hill - Braun, Kluge, Elsasser - Uhlenberg, Fuhrler, Olveira - Schäuble (61. Ophoven), Kassem-Saad, Schaffhauser (74. Perrone) - Bibbo

Tore: 1:0 Bibbo (9.), 2:0 Fuhrler (43.), 2:1 Junker (54.), 2:2 Dussot (77.)
Schiedsrichter: Michael Walther (Freiburg)
Zuschauer: 240

Fabio Bibbo erzielte die Weiler Führung (Foto: Thomas Breest)

 

 

Free Joomla! template by L.THEME