Der SV Weil hat seit dem Winter 2008 einen Förderverein, welcher die Jugendabteilung bei allen anstehenden Aufgaben sowohl organisatorisch wie auch finanziell (z.B bei der Beschaffung und dem Unterhalt der Jugendbusse) unterstützt. Zudem fällt die Organisation der Jugendturniere des SV Weil (McDonald's Fußballcup, Fritz-Trucco-Turnier, Sparkassen-Markgräflerland-Cup) in den Aufgabenbereich des Fördervereins. Der Förderverein leistet so einen wichtigen Beitrag für die Jugendarbeit des SV Weil und entlastet den Jugendvorstand dabei enorm.

Der ehemalige Turnierleiter des McDonald's Fußballcup und derzeitige Jugendleiter Dominik Kiesewetter war bis zur Wahl in sein neues Amt als Jugendleiter Vorsitzender des Fördervereins. Aufgrund der Neuwahl konnte Dominik Kiesewetter dieses Amt jedoch aus Interessensgründen nicht mehr weiterführen. Die Jugendabteilung ist jedoch auf der Suche nach einem neuen Vorsitzenden für den Förderverein fündig geworden.

Mit Jürgen Grether, Vater eines Jugendspielers sowie Beirat des Hauptvereins für den Bereich Marketing, wurde nun eine passende Persönlcihkeit für den Vorsitz des Fördervereins gefunden. Jürgen Grether kann bei seiner Arbeit auf Unterstützung eines bewehrten Teams zurück greifen. Christian Bauen, Sportkoordinator der U9- bis U17-Junioren wird Grether als 2. Vorsitzender unterstützen. Susanne Kiesewetter leitet wie bisher die Finanzen, Geraldine Bariller fungiert als Schriftführerin.

Die Jugendvorstandschaft wünscht Jürgen Grether und seinem Förderverein-Team weiterhin viel Erfolg und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit zum Wohle der SV-Jugendspieler/-innen. Unterstützen auch Sie den Förderverein mit einer Mitgliedschaft! Weitere Infos bei allen Mitgliedern des Fördervereins bzw. der Jugendvorstandschaft!

von links nach rechts: Christian Bauen (2. Vorsitzender Förderverein und Sportkoordinator), Jürgen Grether (1. Vorsitzender Förderverein), Dominik Kiesewetter (Jugendleiter SV Weil 1910 e.V.)