Verbandsliga Südbaden - 06. Spieltag 10.09.2011

SV Weil 1910 - FC Bötzingen 4:3

Fabio Bibbo sichert dem SVW den Heimsieg

Mit 4:3 hat der SV Weil sein Heimspiel gegen den FC Bötzingen gewonnen. Fabio Bibbo war dabei der Matchwinner der Blau-Weissen. Als das Spiel zu kippen drohte, war der 26-jährige Angreifer zur Stelle und sorgte mit seinen Treffern 2 und 3 für die Vorentscheidung zu Gunsten der Weiler Mannschaft. Dass der SVW überhaupt noch zittern musste, war nach der ersten Halbzeit nicht ernsthaft erwartet worden. Souverän spulten die Mannen von Marco Schneider ihr Programm herunter und sorgten durch frühzeitige Balleroberung für ein klares Chancenplus. Ein Foul an Guido Perrone im Strafraum wurde folgerichtig mit Elfmeter geahndet. Imad Kassem-Saad verwandelte frech zur Weiler Führung (14.). Und auch das 2:0 in der 42. Minute war überfällig. Gekonnt vernaschte Bibbo nach Freistoss von Simon Roemgens seinen Gegenspieler und verwandelte zum 2:0. Kurios dann der Gegentreffer mit dem Halbzeitpfiff. Zwischen Eckfahne und Tor wird eine von Martin Braun abgefälschte Flanke zur Bogenlampe und landete via Pfosten im Weiler Netz.
Wie weggeblasen war die Weiler Dominanz dann mit Beginn der 2. Hälfte. Durch zahlreiche Abspielfehler und Abstimmungsprobleme der Weiler Defensive wurden die Gäste förmlich zum Ausgleich eingeladen, welcher diesen in der 74. Minute dann auch gelang. Nach einem Eckball köpfte Torres freistehend zum 2:2. Dass das Spiel schlussendlich doch noch in die gewünschte Richtung kippte war einzig und allein Fabio Bibbo zu verdanken. Zehn Minuten vor Spielende vollendete er ein Dribbling am Strafraum zum 3:2 und nach weiteren fünf Minuten umspielte er nach Pass von Timo Schaffhauser Gästekeeper Korn und traf zum 4:2. Die Kopfball-Bogenlampe von Torres zum 4:3 verursachte dann nochmals heftiges Zittern in den Schlussminuten, ehe Schiedsrichter Paßlick in der 93. Minute das Spiel beendete.

Der SV Weil 1910 spielte mit folgender Aufstellung: Di Simone - Roemgens, F. Braun, A. Weber, M. Braun (78. Bächle) - Bürgin, Kluge, Dede - Bibbo (87. Blaschke), Kassem-Saad - Perrone (66. Schaffhauser).

Tore: 1:0 Kassem-Saad (14./FE), 2:0 Bibbo (42.), 2:1 Reinhardt (45.), 2:2 Torres (74.), 3:2 Bibbo (80.), 4:2 Bibbo (85.), 4:3 Torres (88.)
Schiedsrichter: Paßlick (Gengenbach)
Zuschauer: 250