McDonald’s Fußballcup 2012 nimmt Fahrt auf! Qualifikation startet am Wochenende!

Der Förderverein der Jugendarbeit des SV Weil veranstaltet am 18. und 19.02.2012 bereits in der 41. Auflage den internationalen McDonald’s Fußballcup für E- und D-Junioren. 24 Mannschaften werden im März in der Sporthalle der Markgrafenschule um den Walter-Waibel-Gedächtnispokal spielen. Bereits im 16. Jahr kann der SV Weil dabei auf die Unterstützung des Hauptsponsors McDonald’s Weil am Rhein bauen und mit diesem eines der besten Jugendturniere Deutschlands gemeinsam durchführen.

Das Organisationsteam hat wiederum einige tolle Mannschaften zu einer Teilnahme in Weil am Rhein bewegen können. Einige neue Teams werden die Zuschauer dann in Weil am Rhein bewundern können. Im Vorfeld des Turniers hat es einen entscheidenden Wechsel im Organisationsteam des Turniers gegeben. Der bisherige Turnierleiter Dominik Kiesewetter rutscht ins „zweite Glied“ und fungiert seit April als Jugendleiter des SV Weil. Turnierleiter wurde mit Olli Mair ein Kenner der Jugendfußballszene und Profi in Sachen Turnierorganisation so das ein reibungsloser Übergang gewährleistet wurde.

Am kommenden Sonntag (09.00 Uhr) startet nun in der weiler Sporthalle in der Egerstraße die Qualifikationskampagne, welche dieses Jahr erstmals in drei Ländern durchgeführt wird. In Weil am Rhein, Basel sowie Pfastatt im Elsaß werden insgesamt 72 Mannschaften aus drei Ländern versuchen, den begehrten Startplatz für den McDonald’s Fußballcup zu erlangen. Natürlich darf durch die neue Trinationalität auch beim McDonald’s Fußballcup ein französischer Teilnehmer nicht fehlen, was dem Organisationsteam gelungen ist. „Die Turniere waren wieder innerhalb weniger Tage ausgebucht, wir mussten leider wieder einigen Teams absagen“, wie Turnierleiter Olli Mair berichtet. Der McDonald’s Fußballcup 2012 verspricht wieder ein Spektakel zu werden und bietet sicher wieder Jugendfußball auf höchstem Nieveau.

Weitere Infos (Spielpläne etc.) finden Sie auf der neuen Webseite unter www.mcdonaldsfussballcup.de!