McDonald's Fußballcup 2013 - Teilnehmer stehen fest!

Der McDonald’s Fußballcup zählt zweifelsohne im Bezirk Hochrhein zu den Highlights des Jugendfußballs. Jahr für Jahr drängen die Nachwuchsteams der Bundesligisten am Fasnachtswochenende nach Weil am Rhein um den Zuschauern ihr Können zu präsentieren. In den vergangenen Wochen hat das Organisationsteam bereits einige Teilnehmer veröffentlicht und kann rund neun Monate vor Beginn des Turniers die Planungen des Teilnehmerfeldes abschließen.

„Das Teilnehmerfeld übertrifft alles bisher Dagewesene, so dass wir ein erstklassiges Turnier 2013 sehen werden“ so Turnierleiter Olli Mair. Mit der Verpflichtung des FC Barcelona konnte das Organisationsteam eine der besten Vereinsmannschaften der Welt zu einer Teilnahme gewinnen. Des Weiteren werden die beiden FCB’s aus der Schweiz und Deutschland, der FC Basel und der FC Bayern München, in Weil am Rhein mit von der Partie sein. Die beiden französischen Topklubs Paris St. Germain und Olympique Lyon werden wie auch der österreichische Nachwuchs von RedBull Salzburg erstmals in Weil am Rhein am Start sein, so das ein Hauch von Champions-League in der Sporthalle in der Luft liegen wird.

Neben vielen neuen Gesichtern werden auch wieder zahlreiche Stammgäste wie Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, Mainz 05 und der Karlsruher SC für gute Unterhaltung in der weiler Sporthalle sorgen. Nach zwei Jahren Pause ist zudem der Nachwuchs des schweizer Rekordmeisters Grasshopper-Club Zürich mit den U10-Junioren beim McDonald’s Fußballcup vertreten. Das Teilnehmerfeld komplettieren der Qualifikant, das McDonald’s Dream-Team sowie die Heimteams des SV Weil. „Leider konnten wir nicht alle Vereine einladen und ins Teilnehmerfeld aufnehmen, was uns bei einigen Vereinen sehr Leid tut“ berichtet Olli Mair. Unter den nichtberücksichtigten Teams waren wieder einige namhafte Clubs, welche auch in den vergangenen Jahren in Weil am Rhein zu Gast waren. „Unsere Kapazitäten sind leider erschöpft mit 24 teilnehmenden Teams“ was laut Olli Mair der Grund für die Nichtberücksichtigung von weiteren interessierten Vereinen ist.

Folgende Vereine werden am McDonald’s Fußballcup 2013 vertreten sein:

U10-Junioren (Samstag, den 09.02.2013)

Bayer 04 Leverkusen, 1. FSV Mainz 05, Borussia Dortmund, RedBull Salzburg (A), Karlsruher SC, Olympique Lyon (F), Paris St. Germain (F), Grasshopper-Club Zürich (CH), FC Basel 1893 (CH), McDonald’s Dream-Team, SV Weil 1910 und der Qualifikant.

U12-Junioren (Samstag, den 10.02.2013)

FC Bayern München, Bayer 04 Leverkusen, 1. FSV Mainz 05, Borussia Dortmund, RedBull Salzburg (A), Karlsruher SC, Olympique Lyon (F), FC Barcelona A und B (E), FC Basel 1893 (CH), SV Weil 1910 und der Qualifikant.

Der McDonald’s Fußballcup 2013 verspricht wieder Jugendfußball der Extraklasse. Weitere Informationen finden alle Interessierten auf der Webseite www.mcdonaldscup.de.

Free Joomla! template by L.THEME