Banner
Veränderungen im Jugendvorstand sowie der Fußballschule PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 21. September 2012 um 20:30 Uhr

Die neue Saison 2012/2013 hat einige Änderungen im Team des Jugendvorstandes ergeben. Diese wurden in der vergangenen Sitzung so vom Gremium der Jugendabteilung beschlossen.

Neu im Jugendvorstandsteam sind ab der nächsten regulären Sitzung Nunzio Sucamelli und Stefan Walzer. Nunzio Sucamelli ist im Trainerteam der U13-Junioren und betreibt für die Jugendabteilung die Hütte im Stadion II während der Trainingszeiten und den Jugendspielen im Stadion II. Er wird neu als Beisitzer "Wirtschaftsbetrieb" dem Jugendvorstand angehören und den ausscheidenden Claus Kübler ersetzen. Stefan Walzer ist neu zum Trainerteam der Fußballschule Nonnenholz gestoßen und trainiert dort die "Kleinsten" des Jahrgangs 2008. Stefan Walzer wird neu die administrative Leitung der Fußballschule Nonnenholz übernehmen und als Beisitzer Mitglied des Jugendvorstandes sein.

Eine wichtige strukturelle Änderung wird auch im Bereich der Jugendleitung vorgenommen. Neu wird es neben Jugendleiter Dominik Kiesewetter zwei Stellvertreter der Jugendleitung geben. In gewohnter Manier wird Bernd Grether weiter als stellvertretender Jugendleiter "Administration, Material und Spielbetrieb" sowie Leiter der Jugendgeschäftsstelle tätig sein. Neuer stellvertretender Jugendleiter "Sport" wird der Sportliche Leiter der Jugendabteilung Christian Bauen. Christian Bauen ist vor fünf Jahren vom FC Basel zum SV Weil gestoßen und hat seither gemeinsam mit Bernd Grether sowie dem Jugendvorstandsteam die Strukturen der Jugendabteilung, wie z.B. die Einführung von Jahrgangsmannschaften sowie den Spezialtrainings, angepasst und optimiert.

Das neue Organigramm finden Sie hier.

Das Jugendvorstandsteam freut sich über die neuen Kollegen und dankt Nunzio Sucamelli, Stefan Walzer und Christian Bauen für ihre Bereitschaft zur Mitarbeit im Gremium "Jugendvorstand".