Nicht nur in der Tabelle vorne - auch im Bewerbungsverfahren der Sieger!

Die Saison 2012/2013 läuft bereits und unsere Teams sind mit guten Leistungen in die Meisterschaften gestartet. Jedoch ist Fußball nicht alles und jeder unserer Jugendspieler hat neben der Leistung auf dem Spielfeld auch seine Leistung und ein entsprechendes Engagement in der Schule zu bringen, um später gut vorbereitet in eine Ausbildung oder ein Studium starten zu können. Der Jugendabteilung des SV Weil ist bewusst, dass sich die Jugendspieler der U15- bis U19-Junioren in einer wichtigen Phase in Bezug auf die Berufsfindung und Bewerbungsverfahren befinden und möchte den Spielern hierbei gerne eine Unterstützung bieten.

Die Jugendabteilung des SV Weil bietet seinen Jugendspielern der U15- bis U19-Junioren sowie deren Eltern am Mittwoch, den 24.10.2012 von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Jugendraum des SV Weil die Teilnahme an einer Informations-veranstaltung zum Thema "Berufsfindung und Bewerberungsverfahren" an. Referent der Veranstaltung ist Jugendleiter Dominik Kiesewetter, welche bei einer großen Behörde des Landkreises als Ausbildungsleiter tätig ist und hier für die Gewinnung von Nachwuchskräften zuständig ist.

Im Rahmen der Informationsveranstaltung werden folgende Themen behandelt:

  1. Wie und wo finde ich meinen „Traumberuf“?
  2. Wie finde ich einen passenden Ausbildungsbetrieb? Wie finde ich die richtige Hochschule?
  3. Wie bewerbe ich mich richtig?
  4. Was erwartet mich in einem Eignungstest/Vorstellungsgespräch? Wie verhalte ich mich richtig?

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und freiwillig. Für die Organisation der Veranstaltung melden sich interessierte Jugendspieler und/oder Eltern kurz unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

Free Joomla! template by L.THEME