Banner
Rückblick Saison 2012/2013 - Teil 3 PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 09. Juli 2013 um 13:00 Uhr

Franco Viteritti führt den SV Weil III zur MeisterschaftMit neuem Trainer ging der SV Weil III in die SaisonMit 34 Treffer wird Benjamin Schulz (rechts)Torschützenkönig (Foto: BZ) 2012/2013. Mittelfristig Kreisliga A nannte Coach Franco Viteritti seine Ziele zum Trainingsauftakt und entsprach damit genau den Vorstellungen des Vereins. Schon nach wenigen Spielen deutete sich an, dass es eine kurzfristige Sache werden wird.  Anfangs gab es noch spürbaren Widerstand, mit dem die „Dritte“ jedoch gut zurecht kam und zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage verzeichnete. In den folgenden neun Spielen bis zur Winterpause gab es dann kein Halten mehr. Neun Siege katapultierten den SV Weil III als Herbstmeister an die Tabellenspitze. Großen Anteil am Höhenflug hatten mitunter die Neuzugänge. Mit Timo Ball, Benjamin Schulz, Martin Bratz, Heiko Schwarze, Tobias Riessle, Thorsten Riessle und Vincent Knab verstärkten zahlreiche Bezirksligaspieler vom SV Weil II die Truppe von Franco Viteritti. Mit Rückkehrer Riza Bilici vom TuS Lörrach-Stetten sorgte der 30-Mann-Kader für ausreichend Personal, auch während der Wintermonate. Zarte Hoffnungen der Konkurrenz wurden zum Rückrundenauftakt mit Vehemenz zerstört. Drei Siege zementierten Platz 1. Dem einzigen Punktverlust in der Rückrunde gegen den FC Huttingen II folgten drei weitere Siege. Eine Spielabsage besiegelte dann die Meisterschaft. Der FC Kandern konnte keine Mannschaft stellen und machte so auch rechnerisch alles klar. Vier weitere Siege unterstrichen die Dominanz des SV Weil II in einer überragenden Saison.

Die Fakten zur abgelaufenen Spielzeit:
22 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage, 103:33 Tore, 69 Punkte
Die meisten Einsätze: Philipp Eichin (21), Robin Scheil (21), Vincent Knab (20), Martin Bratz (20)
Die meisten Tore: Benjamin Schulz (34), Philipp Eichin (15)
Die besten Vorbereiter: Riza Bilici (22), Vincent Knab (14)

Folgende 38 Spieler wurden eingesetzt.

Eichin 21
Scheil 21
Bratz 20
Knab V 20
Ball T 19
Parrotto 19
Schulz 19
Bilici 17
Yildiz 17
Schweigert 15
Riessle Tob. 13
Nau 11
Sengül 11
Zieger 11
Ball P 10
Kiesewetter 10
Riessle Th. 10
Schwarze H 9
Bahlinger 7
Colucci 7
Ast 6
Compagnino 6
Schumann 5
Thudium 5
Hohmann Michael  4
Samardzic 4
Bernardo Washington 3
Greven 3
Keller 3
Spiess 3
Gentner 2
Hohmann Marco  2
Viteritti 2
Ay-Güven 1
Deckert 1
Gasenzer 1
Knab P 1
Schepperle 1