Banner
SV Weil baut Kooperationen aus PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 13. August 2013 um 14:07 Uhr

SV Weil 1910  kooperiert nun auch mit dem Freien Kindergarten

Bereits seit dem Schuljahr 2010/11 arbeitet  der SV Weil 1910 e.V.im Rahmen des Projekts "Kooperation Schule / Verein" engmit der Markgrafenschule/Werkrealschule zusammen. Im Laufe der Zeit wurde das Angebot  mit der Leopoldschule und der Rheinschule ausgebaut. Jeweils einmal in der Woche trainiert ein Helfer im Freiweilligen Sozialen Jahr mit den Schülern. Die Kooperation stößt sowohl beim Verein als auch den Schulen auf ein sehr positives Echo.

Ab September 2013 wird nun erstmalig auch eine Kooperation mit einem Kindergarten eingegangen. Nutznießer wird die Freie Kindertagesstätte sein, wo der Verein einmal wöchentlich eine Sport- und Spielstunde anbietet.Ein weiterer Antrag des Vereins, auch mit dem städtischen Kindergarten Markgräflerstraße in Haltingen zusammenzuarbeiten, der bekanntlich ein Diplom als sportfreundlicher Kindergarten besitzt, wurde leider des Badischen Sportbundes nicht bezuschusst. Die Vereinsverantwortlichen freuen sich auch künftig als verlässlicher Partner der Schulen und Kindergärten fungieren zu können.