Kurt Schwald trainiert den SV Weil (Foto: BZ)Kurt Schwald ist neuer Cheftrainer beim SV Weil 1910. Der 43-jährige übernimmt diese Position sofort und vereinbarte mit den Verantwortlichen einen Vertrag bis zum Saisonende. Am Donnerstag Abend wird der in Zell wohnhafte Versicherungsfachmann der Mannschaft vorgestellt und leitet sogleich das erste Training.
Erste Erfahrungen als Trainer sammelte Schwald von 2002 - 2008 beim FC Wehr, den er 2007 als spielender Coach in die Verbandsliga führte. Es folgte ein einjähriges Engagement beim Freiburger FC, ebenfalls in der Verbandsliga. Von 2010 bis 2012 schaffte er mit dem FC Zell den Klassenerhalt in der Landesliga.
Als Spieler war Kurt Schwald für den FC Wehr, den FC Steinen, den FC Zell, den FC Teningen und den Bahlinger SC aktiv. Der neue SVW-Coach ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.
Primäres Ziel ist es die 1. Mannschaft vom derzeitigen 13. Tabellenrang in ruhigeres Fahrwasser zu führen und den Abstand zu den Mittelfeldplätzen herzustellen.
Die Verantwortlichen des SV Weil sind überzeugt, dass dieses Vorhaben unter der neuen Führung gelingen wird und gewähren Kurt Schwald die bestmögliche Unterstützung für die kommenden Aufgaben.