Banner
SV Weil 1910 - FC Emmendingen 1:1 PDF Drucken E-Mail
Montag, den 12. Oktober 2015 um 08:00 Uhr

Landesliga Südbaden Staffel 2 - 09. Spieltag 10.10.2015

SV Weil 1910 - FC Emmendingen 1:1

Nur ein Punkt im Heimspiel gegen Emmendingen

Nicht über 1:1 hinaus kam der SV Weil im Heimspiel gegen den FC Emmendingen. Ein gerechtes Ergebnis, denn die Gäste dominierten die erste Hälfte, worauf der SVW erst im zweiten Spielabschnitt reagierte und dann das Geschehen bestimmte.

Es hätte nicht viel gefehlt und die Blau-Weissen hätten den ersten Durchgang unbeschadet überstanden. Mit einem schönen Spielzug krönten die Gäste drei Minuten vor dem Pausenpfiff dann aber ihren Auftritt und gingen völlig verdient in Führung. Nicht ernsthaft dagegen gewehrt haben sich die Weiler. Am Ende der Kombination hatte Becherer keine Mühe den chancenlosen Düster zu überwinden. Schon zuvor hatte der FCE einige gute Möglichkeiten. Die Dickste in der 32. Minute als Düster gegen Kemmet rettete. Von den Hausherren gab es nicht viel Produktives. Die einzige Chance hatte Kassem-Saad nach einer Direktabnahme in der 21. Minute.

Ein anderes Bild bot sich nach dem Wechsel. Nun drängte die Heidenreich-Elf auf den Ausgleich und schnürrte Emmendingen phasenweise ein. Wieder einmal musste ein Rückstand aufgeholt werden, doch weder Smailji noch Kassem-Saad konnten Horie zunächst überwinden. Dies gelang Arsentjew in der 71. Minute nach einem Eckball. Überlegt schob der Angreifer den erst abgewehrten Ball ins lange Eck. Der Siegtreffer wollte allerdings nicht mehr gelingen. Die Gästeelf konnte sich gegen Ende desöfteren wieder befreien. Nur noch einmal bot sich Gelegenheit für ein Tor. Der eingewechselte Hermann köpfte eine Flanke aber direkt in die Arme des Torwarts.

Der SV Weil 1910 spielte mit folgender Aufstellung: Düster - Groß, Braun, Kluge, Lauber - Ay Güven (71. Hermann), Mislimovic (46. Weber), Kassem-Saad, Obradovic - Cassetta (46. Smailji), Arsentjew

Tore: 0:1 Becherer (42.), 1:1 Arsentjew (71.)

Schiedsrichter: josua Skratek (Hornberg)

Zuschauer: 280

 

SV Weil spielt Remis gegen Emmendingen

Kampf war angesagt in der Partie des SV Weil gegen den FC Emmendingen (Foto: FuPa)