Banner
Interne Trainerfortbildung in der Fußballschule beim SV Weil PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 20. Dezember 2016 um 07:31 Uhr

Neulich trafen sich die Trainer und Übungsleiter mit 14 Schülern von der Weiler- Fußballschule zu einer internen Schulung in der Weiler Humboldthalle. Rolf Sutter der Sportliche Leiter aus dem Jugendbereich des SV Weil demonstrierte mit den Jungs den Aufbau einer Trainingseinheit. Die vorgegebenen Schwerpunktübungen (Koordination; Technik; verschiedene Passformen; Torschuss) wurden von den Schülern mit viel Eifer perfekt umgesetzt.

Den Abschluss bildete eine Spielform, in der die Kids zeigen konnten was man alles gelernt hat. Nach einer kurzen Trainingsanalyse mit den anwesenden Trainern traf man sich noch zu einem gemeinsamen Gruppenfoto. Unter der Leitung von Cheftrainer Uwe Weber tummeln sich wöchentlich nicht weniger als 110 Schüler in der Weiler Fußballschule. In Kleingruppen werden die Kids von insgesamt 11 Übungsleitern in ihrer Entwicklung unterstützt und gefördert. Damit leistet die Fußballschule einen einflussreichen und wichtigen Beitrag im Jugendbereich des SV Weil.