Banner
McDonald's Fussballcup
Der McDonald's Fußballcup hat eine eigene Webseite! PDF Drucken E-Mail
Montag, den 20. September 2010 um 07:06 Uhr

Der McDonald's Fußballcup hat ein neues Zuhause im Internet...

Der McDonald's Fußballcup um den Walter-Waibel-Gedächtnispokal, bis vor einigen Jahren auch unter dem Namen Walter-Waibel-Turnier bekannt, hat im Internet ein neues Zuhause gefunden. Die Teilnehmer und Fans des McDonald's Fußballcup finden zukünftig alle Infos rund um das Tradiotionsturnier des SV Weil 1910 e.V. unter www.mcdonaldscup.de
In den vergangenen Jahren waren die Informationen zum Hauptturnier und Qualifikationsturnier unter www.svweil.de zu finden. Der Webmaster und sportliche Leiter des SV Weil, erstellte die Seiten und pflegte diese auch regelmäßig.

In den vergangenen Jahren wuchs der McDonald's Fußballcup jedoch stetig und wurde zu einer sehr großen Veranstaltung. Die Organisation der Veranstaltung übernimmt der Förderverein der Jugendarbeit des SV Weil in Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung, so dass der Aufwand für die Mitglieder des Jugendvorstandes neben dem normalen Spielbetrieb erträglich bleibt. Das Vorstandsteam des Fördervereins konzentriert sich in den Wintermonaten voll und ganz der Durchführung des Turniers. Im Förderverein- und Organisationsteam sind auch einige Personen am Werk, welche keine offizielle Tätigkeit beim SV Weil ausüben.

Eine dieser Personen ohne Vorstands- oder Trainertätigkeit ist der neue Webmaster Oliver Mair, welche in den vergangenen Jahren beim FV Brombach im Jugendbereich tätig war. Oliver Mair wird sich zukünftig um den neuen Internetauftritt des McDonald's Cup sowie die Turnierleitung kümmern.

Die neue Webpräsenz ist in den vergangenen beiden Wochen in fast täglicher Arbeit entstanden und wird in den kommenden Tagen und Wochen kontinuierlich mit weiteren Inhalten gefüllt. Zudem werden regelmäßig die neuesten Infos zum McDonald's Fußballcup und den Qualifikationsturnieren auf www.mcdonaldscup.de zu finden sein.