Banner
News
Weiler AH gewinnt Turnier in Schönau PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 03. Januar 2017 um 16:00 Uhr

Turniersieger beim traditionellen Weihnachtsturnier des FC Schönau wurde die AH-Mannschaft des SV Weil. Am 30. Dezember 2017 setzte sich unsere Mannschaft im Fünferfeld gegen den FC Schönau, den FC Bad Säckingen, den FC Hausen und die SG Ehrenkirchen durch.

Hintere Reihe von links: fahredin Zikolli, Jörg Mauermann, Markus Ast, Andreas Schepperle, Thomas Schwarze, Hilmar Baader

Vorne: Ralf Heine, Rene Gentner, Alexander Schweigert, Perseus Knab, Franco Viteritti

 

 
Weihnachtsgruß des 1. Vorsitzenden PDF Drucken E-Mail
Montag, den 26. Dezember 2016 um 21:14 Uhr

Liebe Mitglieder, liebe Sponsoren und liebe Freunde des SV Weil,

nach vielen negativen Nachrichten, Krieg und Terror im Jahr 2016, hat sich doch jeder an Weihnachten nach Liebe, Solidarität und Frieden gesehnt. Ich habe dies im Kreis meiner Familie erfahren und hoffe, dass Ihr das auch so erleben durftet. So wünsche ich allen noch ruhige und besinnliche Weihnachten und ein gutes, gesundes und friedliches Jahr 2017.

Euer Gerhard Schmidt

1. Vorsitzender

 

 
Interne Trainerfortbildung in der Fußballschule beim SV Weil PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 20. Dezember 2016 um 07:31 Uhr

Neulich trafen sich die Trainer und Übungsleiter mit 14 Schülern von der Weiler- Fußballschule zu einer internen Schulung in der Weiler Humboldthalle. Rolf Sutter der Sportliche Leiter aus dem Jugendbereich des SV Weil demonstrierte mit den Jungs den Aufbau einer Trainingseinheit. Die vorgegebenen Schwerpunktübungen (Koordination; Technik; verschiedene Passformen; Torschuss) wurden von den Schülern mit viel Eifer perfekt umgesetzt.

Den Abschluss bildete eine Spielform, in der die Kids zeigen konnten was man alles gelernt hat. Nach einer kurzen Trainingsanalyse mit den anwesenden Trainern traf man sich noch zu einem gemeinsamen Gruppenfoto. Unter der Leitung von Cheftrainer Uwe Weber tummeln sich wöchentlich nicht weniger als 110 Schüler in der Weiler Fußballschule. In Kleingruppen werden die Kids von insgesamt 11 Übungsleitern in ihrer Entwicklung unterstützt und gefördert. Damit leistet die Fußballschule einen einflussreichen und wichtigen Beitrag im Jugendbereich des SV Weil.

 

 
SVW-Junioren: 3 Spiele mit weisser Weste PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 08. Dezember 2016 um 07:57 Uhr

In allen 3 Spielen mit weißer Weste das Spielfeld verlassen!

Den Anfang machte unser U17-Team am Samstag gegen die Altersgenossen vom FC Wittlingen. Die Vorgaben von Trainer Yannick Rümmele wurden gut umgesetzt und man wartete geduldig auf die sich bietenden Torchancen. Eine dieser Chancen nutze man 15 Minuten vor Schluss zum 1:0, was auch gleichzeitig der Endstand bedeutete.

Im Auswärtsspiel der U15 in Freiburg St.-Georgen siegten die Jungs vom Trainerteam J. Scheeg und M. Juckel mit 2:1 Toren. Somit überwintert das Team auf einem hervorragenden 2. Tabellenplatz.

Favorisiert ging die U-19 Mannschaft in das Spiel gegen den FC Wittlingen. Nach anfänglichen Problemen im Spielaufbau, lief es je länger das Spiel dauerte immer besser, und zog völlig verdient mit 5:1 Toren davon. Durch zwei bedauerliche individuelle Fehler in der Schlussphase kam der FC Wittlingen noch zu zwei Toren, ohne damit allerdings den 5:3 Sieg unserer Jungs zu gefährden.

(Spielberichte online unter Ergebnisse)

 

 
SV Weil Jugend: 5 Spiele = 15 Punkte! PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 30. November 2016 um 13:03 Uhr

Alle Jugendteams gingen an diesem Wochenende als strahlende Sieger vom Platz. Mit einem 3:0 Sieg im Auswärtsspiel bei der SG Zell/Schönau machten sich die Jungs von der U-19 auf die Heimreise, und haben sich für die schwache Leistung vom letzten Wochenende rehabilitiert.

Das neuformierte U-18 Team siegte im Heimspiel gegen den FV Tumringen mit 3:2, und erreichte damit den inoffiziellen Herbst- Meistertitel.

Zu einem ungefährdeten Heimerfolg kam die U-17 Mannschaft von Trainer Yannick Rümmele und schickte das Team aus Überlingen mit 4:0 auf die Heimreise.

Weiter auf Erfolgskurs blieben auch die Jungs von Trainer Joachim Scheeg.

Mit 2:1 Toren siegte das U-15 in Singen, und überwintert auf einem hervorragenden 2. Tabellenplatz.

Die U-14 Jungs vom Trainerteam Klaus Feist und Manfred Rusch liessen sich in ihrem letzten Vorrundenspiel beim FC Wittlingen nicht lange bitten, und gewannen hochverdient mit 6:1 Toren.

(Spielberichte online unter Ergebnisse)

Die U18 ist Herbstmeister!

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 59