Service

Spielbetrieb Jugend

Links

SC Lahr – SV Weil 1910 1:3

Verbandsliga Südbaden – 10. Spieltag – 20.10.2019

SV Weil bestätigt Aufwärtstrend

Ridje Sprich (Nummer 11) trifft zum 1:0 aus Sicht der Gäste. Jonas Witt (in Gelb) im Tor des SC Lahr ist geschlagen. Foto: Heck Foto: Lahrer Zeitung

Ridje Sprich (Nummer 11) trifft zum 1:0 aus Sicht der Gäste. Jonas Witt (in Gelb) im Tor des SC Lahr ist geschlagen. Foto: Heck Foto: Lahrer Zeitung

Mit einem Auswärtssieg beim SC Lahr bestätigte der SV Weil das Ende des Zwischentiefs. Nach neunzig Minuten gab es keine zwei Meinungen. Vollauf verdient sicherte sich die Schepperle-Elf den Dreier in der Ortenau.

Keine zwei Minuten waren gespielt, da zappelte der Ball schon im gegnerischen Kasten. Lo Russo fing einen Ball des Gegners ab und bediente Weber auf der rechten Seite. Mit einem geschickten Zuspiel wurde Sprich in Szene gesetzt, der sich in Torjäger-Manier durchsetzte und zum 0:1 vollendete. Doch noch hatten die Gastgeber die passende Antwort. Ein abgefälschter Befreiungsschlag landete plötzlich vor Häusermann, der frei vor dem Tor den Ausgleich erzielte. Die Blau-Weissen zeigten sich wenig beeindruckt und dominierten in der Folge das Spiel. Tschira nach einem Alleingang und Korkmaz verpassten zunächst die abermalige Führung. 

Nach dem Wechsel legte der SVW erneut einen Blitzstart hin. Korkmaz bediente Sprich mustergültig in den Lauf und dieser nutze auch seine zweite Chance eiskalt aus. Torhüter Keller bewahrte seine Mannschaft dann vor dem erneuten Ausgleich und liess sich von Bojang nicht überwinden. Mit einem mustergültigen Konter sorgt der SV Weil dann für die Vorentscheidung. Weber bediente Sprich, der seine tolle Leistung in der 62. Minute mit dem dritten Treffer krönte. Zwar rannte Lahr in der Folge wütend an, doch gefährlich wurde es nicht mehr für Schlussmann Keller. Im Gegenteil, Stöhr und Horton hätten in den Schlussminuten durchaus auf 1:4 erhöhen können.

Nächsten Samstag empfängt der SV Weil den FC Waldkirch. Diese kommen mit der Empfehlung eines 6:0-Erfolgs gegen den FC Teningen ins Nonnenholz. Anpfiff der Begegnung ist um 15.30 Uhr.

Spielbericht