Service

Spielbetrieb Jugend

Links

Title Image

Was ist das FSJ im Sport?

Das FSJ im Sport ist ein Bildungs- und Orientierungsjahr, das die Bereitschaft junger Menschen für ein freiwilliges gesellschaftliches Engagement und die Übernahme von Verantwortung fördern möchte. Das FSJ im Sport vermittelt dabei Einblicke in ein spannendes Einsatzfeld, in dem die TeilnehmerInnen sowohl erste berufliche Erfahrungen sammeln als auch sich für eine ehrenamtliche Tätigkeit entscheiden können. Derzeit absolvieren schon über 1000 junge Menschen ihr Freiwilliges Soziales Jahr im Sport. Viele von ihnen sind anerkannte Kriegsdienstverweigerer, die das FSJ anstelle ihres Zivildienstes leisten.

Du bist zwischen 16 und 27 Jahren, interessierst Dich außerdem für Sport, möchtest Dich für andere engagieren und etwas bewegen? Oder du suchst eine Alternative zum Zivildienst? Dann mach doch ein FSJ im Sport. Das FSJ im Sport bietet eine gute Chance für freiwilliges gesellschaftliches Engagement und die Übernahme von Verantwortung. Als Bildungs- und Orientierungsjahr vermittelt es dabei auch Einblicke in ein interessantes Berufsfeld.

Der SV Weil 1910 bietet ab 01. September 2022 eine FSJ-Einsatzstelle an. Der SV Weil hat derzeit 350 Jugendliche in 15 Jugendmannschaften und der Fußballschule Nonnenholz, sowie drei Aktivmannschaften.

Was sind die Aufgaben?

  • Betreuung einer unserer Jugendmannschaften
  • Erwerb der Trainerlizenz
  • Mithilfe bei der Vereinsarbeit
  • Organisation von Turnieren
  • Organisation und Durchführung unserer Kooperation mit den Schulen
  • viele weitere, interessante Aufgaben rund um unseren Verein

Interessiert?

Wende dich an Axel oder Perseus oder schicke einfach eine kurze Bewerbung mit Lichtbild und einer Kopie deines letzten Zeugnisses. Gerne auch per Mail an info@svweil.de oder an SV Weil 1910 e.V., Müllheimer Str. 23a, 79553 Weil am Rhein

Weitere Informationen erhältst du außerdem auf der Homepage des Landessportverbandes (http://www.bwsj.de) oder auf www.freiwilligendienste-im-sport.de

Tobias Glasow

Jugendleiter

+41 79 951 9626

tobias.glasow@svweil.de

Perseus Knab

Sportlicher Leiter

+49 173 3430713

perseus.knab@svweil.de