Service

Spielbetrieb Jugend

Links

Offenburger FV – SV Weil 1910 3:0

Verbandsliga Südbaden – 12. Spieltag – 02.11.2019

SV Weil kann Ausfälle nicht kompensieren 

Die einzige wirkliche Chance zum Anschluss: Michael Hänggi (Weil, links) gegen den Offenburger Fabian Feißt Foto: BZ

Die einzige wirkliche Chance zum Anschluss: Michael Hänggi (Weil, links) gegen den Offenburger Fabian Feißt Foto: BZ

Es ist wie verhext, der SV Weil schafft es nicht, in den ersten fünfzehn Minuten des Spiels kein Tor zu kassieren. So erging es der Schepperle-Elf auch in Offenburg.

In der 14. Minute erzielte Petereit das 1:0 für die Gastgeber. Vorausgegangen war ein kapitaler Stellungsfehler von Lo Russo. Auch dem 2:0 ging ein Fehler der Weiler Hintermannschaft voraus. Lauber rutschte auf tiefem Boden aus, so konnte der Offenburger Spieler unbedrängt flanken und Petereit stand goldrichtig und machte seinen zweiten Treffer. Bei dieser Aktion verletzte sich Lauber am Knie und musste ausgewechselt werden.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Der SV Weil, der auf zahlreiche verletzte Akteure verzichten musste, spielte ordentlich mit, versäumte es aber, seine Möglichkeiten zu nutzen. Die Konter wurden eigentlich gut gespielt, aber der letzte und entscheidende Pass kam immer zu ungenau. Da spielte der OFV besser. Die Pässe in die Spitze kamen genauer, dadurch wurde es immer gefährlich im Weiler Strafraum. Keller im Weiler Tor verhinderte eine noch höhere Niederlage. Den Schlußpunkt setzte der Offenburger FV in der 92. Minute, als ein Konter zum 3:0 abgeschlossen wurde. 

Spielbericht