Service

Spielbetrieb Jugend

Links

Der SV Weil 1910 vor der Saison 2020/21

Auf der Zielgeraden befinden sich die Verantwortlichen des SV Weil bei den Vorbereitungen auf die neue Saison. Diese soll für die 1. Mannschaft am 22. August 2020 in der Verbandsliga Südbaden beginnen, welche mit 18 Mannschaften an den Start geht. Zuvor sollen bereits die ersten beiden Runden des SBFV-Pokals ausgespielt werden. So wird die 1. Mannschaft die Vorbereitung am 13. Juli 2020 aufnehmen.

Für die 2. Mannschaft in der Kreisliga A und die 3. Mannschaft in der Kreisliga B gibt es noch keine definitiven Beschlüsse. Wir gehen von einem Saisonstart am 5. September 2020 aus. Die Vorbereitung beginnt am 27. Juli 2020.

Auch personell sind bereits einige Entscheidungen gefallen.

Verabschieden muss sich der SV Weil von Torwarttrainer Marco Hohmann, der sich als Physiotherapeut selbstständig macht und den Posten aus Zeitgründen aufgibt. Den Verein verlassen werden außerdem Daniel Mundinger (Bosporus Friedlingen), Adrian Mouttet (VfR Bad Bellingen) und Alessio Lo Russo (Studium in Karlsruhe).

Wir bedanken uns bei Marco, Daniel, Adrian und Alessio für ihr Engagement beim SV Weil und wünschen für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg!

Aus der 2. Mannschaft ausscheiden werden Fabian Glück (Studium in Mannheim) und Manuel Mastel (Doktorantenstelle in Heidelberg). Ex-Trainer Franco Viteritti zum TuS Stetten folgen Vladimir Lazarov, Alessandro Parente, Marc Müller, Kyriakos Stergianos und Rafail Stergianos.

Wir bedanken uns bei allen Spielern und wünschen für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg!

Aus Zeitgründen abgegeben hat Jörg Mauermann sein Traineramt bei der 3. Mannschaft. Als Spieler aufhören werden Ibrahim Mohammad (FV Haltingen) und Johann Hermann (TuS Stetten)

Wir bedanken uns bei Jörg, Mo und Johann und wünschen für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg!

Bisher kann die 1. Mannschaft sieben Neuzugänge verzeichnen.

Von den Black Stars Basel kommt der Deutsch-Türke Özgur Parlak. Der 19-jährige bewirbt sich um einen Platz als rechter Verteidiger.

Von den Old Boys Basel kommt Alexandre Peres. Der 19-jährige Mittelfeldspieler aus Haltingen war bereits bei den Junioren des SV Weil aktiv und kehrt nun ins Nonnenholz zurück.

Kopfzerbrechen bereitete der Abgang von Julien Tschira in der Winterpause, doch nun ist er wieder zurück. Nach einem halbjährigen Intermezzo beim FSV Rheinfelden beackert der 24-jährige in Zukunft wieder die linke Seite im Nonnenholz.

Ebenfalls vom FSV Rheinfelden kommt der Schweizer Arben Gashi. Der erfahrene 31-jährige Abwehrspezialist soll die zuletzt wackelige Innenverteidigung der Blau-Weißen stabilisieren.

Von den eigenen Junioren stößt Björn Gutjahr zu der Schepperle-Elf. Mit zwölf Toren in 14 Einsätzen zeigte der 18-jähre beständige Leistungen und soll nun an die Aktiven herangeführt werden.

Vom Bezirksligisten FV Lörrach-Brombach II sucht Abwehrspieler Boniface Mbeng Wara (22) seine Chance beim SV Weil.

Ibrahima Camara (19) vom Bezirksligisten TuS Efringen-Kirchen hat im Probetraining gute Ansätze gezeigt und will sich als Mittelfeldspieler zeigen.

Der 2. Mannschaft anschließen werden sich Nick Lais, Aboud Layth und Mirko Thomann von der eigenen U19, sowie Burhan Cagin vom Bezirksligisten Bosporus Friedlingen.

Zuwachs bekommt auch die 3. Mannschaft. Vom FC Huttingen schließt sich Jacob Zimmermann an.