19.07.2020
SV Weil schon gut in Form

Schon im ersten Testspiel hat der SV Weil sich in einer guten Form präsentiert. Im Stadion 4 fertigten die Blau-Weissen den SV Laufenburg, immerhin Vizemeister der Landesliga, mit 7:0 ab und boten den Zuschauern ein kurzweiliges Match mit vielen Offensivaktionen.
Trainer Andreas Schepperle bot insgesamt 22 Spieler auf. Patric Lauber, Adis Toroman, Tobias Oesch, Arben Gashi, Aaron Horton, Özgür Parlak und Boniface Mbeng waren aus unterschiedlichen Gründen noch nicht dabei.
Bereits in der ersten Halbzeit legte der SVW den Grundstein für den Sieg. Ismajli, Lo Russo und Peres Buda schossen die Tore zum 3:0 Halbzeitstand. Die Gäste waren dabei nicht chancenlos, doch Torwart Keller vernichtete alle Möglichkeiten des SV Laufenburg. Allerdings hatten auch die Weiler noch einige Gelegenheiten ausgelassen. So verpassten Do Le, Sprich und Tindano weitere Weiler Treffer.
Zur zweiten Hälfte wechselte Schepperle komplett durch, was allerdings keinen Bruch im Spiel zur Folge hatte. Neuzugang Buba Ceesay und Marvin Stöhr schraubten das Ergebnis mit je zwei Treffern gar auf 7:0.
Seit über vier Monaten war das das erste Spiel des SV Weil anhand der Corona-Zwangspause. Dementsprechend gross war das Interesse für ein Freundschaftsspiel. 100 Zuschauern wurde der Einlass gewehrt, danach mussten die Tor geschlossen werden. Laut der Corona-Verordnung Sport ist die Zahl der Zuschauer bis zum 1. August auf 100 beschränkt.