SBFV-Pokal 1.Runde: SV Weil gewinnt spektakulär in Laufenburg
Im brütend heissen Waldstadion gewann der SV Weil ein hoch unterhaltsames Pokalmatch beim SV Laufenburg mit 6:5 und steht somit in der 2. Runde.
Die Blau-Weissen begannen stark, liessen aber in den ersten zehn Minuten zwei riesige Chancen durch Mislimovic und Stöhr liegen. Das rächte sich in der 14. Minute als Ismajli im Strafraum foulte. .Hajili verwandelte eiskalt zum 1:0. Nun dominierte der SV Laufenburg. Weil war ab diesem Moment total von der Rolle. Ein Abwehrverhalten fand praktisch nicht statt. Bis zur Halbzeitpause gingen die Gastgeber mit 4:1 in Führung ging.
Nach dem Wechsel stand eine andere Mannschaft des SV Weil auf dem Platz. Nun wurden die Zweikämpfe angenommen. Innerhalb von zehn Minuten glich die Schepperle-Elf aus. Ein erneutes unnötiges Foul, diesmal durch Hänggi, brachte Laufenburg erneut in Führung. Auch den zweiten Elfmeter verwandelte Hajili zum 5:4. Doch der SV Weil zeigte Moral und spilete stark nach vorne.In der 75. Minute bediente Groß Samardzic und dieser konnte abermals ausgleichen. Alle glaubten schon an eine Verlängerung, da tankte sich Hänggi auf der rechten Seite durch und flankte zu Stöhr. Dieser nahm den Ball direkt und hämmerte diesen unhaltbar zum verdienten 6:5 ins Laufenburg Tor.