Service

Spielbetrieb Jugend

Links

Der SV Weil verlängert mit Andreas Schepperle

Andreas Schepperle, Aykut Kaya und Thomas Schwarze (von links)

Der SV Weil 1910 setzt die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Andreas Schepperle fort. Bereits in der vergangenen Woche hat sich Sportchef Perseus Knab mit „Scheppi“ auf eine Fortführung der Zusammenarbeit verständigt. Auch Co-Trainer Thomas Schwarze und Torwart-Trainer Aykut Kaya bleiben dem SV Weil in der nächsten Saison erhalten. 

Seit dem 1. Juli 2019 leitet Andreas Schepperle die sportlichen Geschicke der 1. Mannschaft. In seiner ersten Saison im Nonnenholz etablierte er die Aufstiegsmannschaft in der Verbandsliga Südbaden. Anhand der Corona-Pandemie wurde die Saison im Februar unterbrochen. Der SV Weil lag zu diesem Zeitpunkt auf einem hervorragenden 4. Platz.

Auch in der folgenden Spielzeit konnte der SV Weil überzeugen. Auf Platz 7 liegend hat sich der SVW nach neun Spieltagen eine tolle Perspektive erarbeitet. Doch erneut wurde die Saison aufgrund der Pandemie abgebrochen. 

Aktuell läuft es nicht rund beim SV Weil. Auf Platz 15 liegend haben die Blau-Weissen ernsthafte Abstiegssorgen. Doch damit haben die Verantwortlichen gerechnet. Weiterhin will man im Nonnenholz vermehrt auf junge Spieler und auf die eigene A-Jugend setzen. Auch wenn das zunächst sportliche Konsequenzen in Form eines Abstiegs aus der Verbandsliga hätte. Auch in diesem Falle, wären Andreas Schepperle und seine beiden Co-Trainer weiterhin an Bord.
Ans Aufgeben denkt beim SV Weil indessen noch keiner. Mit einer guten Vorbereitung will man die Basis für die Aufholjagd schaffen. In den dann verbleibenden 16 Spielen soll der Klassenerhalt noch geschafft werden. 
Sportliche Leitung und Trainerteam waren sich in allen Punkten einig, so war die Vertragsverlängerung nur eine Formalie, so Perseus Knab. „Wir wollten von Anfang an langfristig zusammenarbeiten. Daran hat sich nichts geändert.“