Service

Spielbetrieb Jugend

Links

SV Weil 1910 – SV Au-Wittnau 3:1

Landesliga Südbaden Staffel 2 – 29. Spieltag – 04.06.2023

Mit Sieg gegen Au-Wittnau rückt der SV Weil vor auf Platz 3

Das Kaiser-Duell: Der Weiler Hannes (blaues Trikot) setzt sich gegen den Au-Wittnauer Philipp (rechts) durch.     Foto: Grant Hubbs

Ohne mehrere Stammkräfte trat der SV Weil zum letzten Heimspiel gegen den SV Au-Wittnau an. Die Gäste traten von Beginn an forsch auf und hatten die Möglichkeit in Führung zu gehen. Das Tor machte dann aber der SV Weil. Ein weiter Ball von Julien Tschira erlief Ridje Sprich. Der verwandelte frei auf das Tor zulaufend sicher zur Führung. In der Folge blieben die Gäste gefährlich, scheiterten aber immer wieder kläglich im Abschluss.

Hoch her ging es gleich zu Beginn der 2. Halbzeit. Zuerst glichen die Gäste mit einem Elfmeter nach Foul von Torwart Sandro Keller aus. Doch Maximilian Maier brachte seine Farben postwendend wieder in Führung. Die Vorentscheidung fiel in der 69. Minute. Nach Vorbeit von Almir Abdiju erhöhte Sergio Cammarano auf 3:1. Auch in der Restspielzeit hatte der SVW das Spielglück auf seiner Seite. Die Gäste trafen das Tor nicht und der Schepperle-Elf reichten heute wenige Chancen für einen 3:1-Heimsieg.

Kaum glauben konnte die Mannschaft die Nachrichten von den anderen Plätzen. Der FV Herbolzheim verlor sein Heimspiel gegen den Tabellenletzten Spvgg Untermünstertal mit 1:2. Und auch der Dritte FC Wolfenweiler unterlag beim FC Erzingen mit 1:0. Damit rückt der SV Weil vor auf den 3. Platz.und hat nur noch einen Punkt Rückstand auf den FV Herbolzheim.

Spielbericht