Service

Spielbetrieb Jugend

Links

SV Weil 1910 – SC Wyhl 2:2

Landesliga Südbaden Staffel 2 – 8. Spieltag – 29.09.2023

SV Weil kommt gegen den SC Wyhl nicht über ein 2:2 hinaus

Der Weiler Justin Samardzic (Mitte) schnürt einen Doppelpack. Foto: Grant Hubbs

Aber die Moral stimmt weiter bei den Blauen. Justin Samardzic gelang nämlich auch in diesem Spiel der späte Ausgleich. Wie schon in Stegen behielt der linke Flügelspieler in der 88. Minute die Nerven und besorgte das 2:2. In der Folgezeit hätten noch beide Mannschaften den Siegtreffer erzielen können.

Samardzic war es auch, der in der 60. Minute den Weiler Führungstreffer erzielt hatte. Zu diesem Zeitpunkt hätten die Gastgeber im heimischen Nonnenholz schon deutlich führen können. Wie oft nutzte der Offensivabteilung mit Marvin Stöhr, Nemanja Radulovic und Samardzic ihren Großchancen nicht. Ins selbe Horn stieß auch Weils Trainer Andreas Schepperle: „Heute war es spielerisch wieder ein Schritt nach vorne. Wir belohnen uns aber mit erfolgreichen Torabschlüssen weiterhin nicht“, betonte er.

Schon nach sechs Minuten hätten die Weiler führen müssen. Hannes Kaiser ging über links durch und legte den Ball mustergültig Samsradzic auf. Doch der schiebt den Ball aus sechs Metern am Wyhler Tor vorbei. Während die Gastgeber vor der Pause weitere Chancen versemmelten, fiel den Gästen im Angriff bis Mitte der zweiten Halbzeit eigentlich gar nichts ein. Dann nutzten die Wyhler ein Weiler Defensivchaos eiskalt aus, erzielten innert 100 Sekunden zwei Treffer und führten plötzlich 2:1. Immerhin gelang dann Samardzic kurz vor Schluss der verdiente Ausgleich noch.

OV 01.10.2023

Spielbericht