13.12.2012
SVW3: So weit, so gut!

Coach Franco Viteritti steht mit seiner Mannschaft auf Platz 1
Die einzige Niederlage gab es am zweiten Spieltag gegen den FV Haltingen. Endgültig platze der Knoten nach den beiden Unentschieden gegen Huttingen II und Schliengen. Mit neun Siegen in Serie übernahm der SV Weil III die Tabellenführung und verteidigte sie in die Winterpause. Viteritti hatte dabei eine Reservoir von 30 Spielern zur Verfügung, insgesamt kamen sogar 32 Kandidaten zum Einsatz. Nur einmal fehlten Benjamin Schulz und Vincent Knab, zwölf Einsätze haben Riza Bilici und Robin Scheil auf dem Konto. Fast die Hälfte der Tore erzielte „Benny“ Schulz. Mit 24 Toren führt er die Torjägerliste an. Zwölfmal war Philipp Eichin erfolgreich. Mit sechzehn Torvorlagen glänzte Riza Bilici gefolgt von Vincent Knab mit sieben Assists.
Bereits während der Vorrunde stieß Torwart Kevin Thudium zur Mannschaft, weitere Veränderungen wird es in der Winterpause nicht geben.
Auf den Fersen blieb der „Dritten“ der FC Wittlingen II, gegen den noch beide Duelle ausstehen. Auch Bosp. Weil hat noch alle Chancen und liegt mit drei Punkten Rückstand auf Platz 3. Trotzdem will sich unsere Mannschaft nicht mehr stoppen lassen. Selbstgestecktes Ziel ist nun die Meisterschaft.
