Service

Spielbetrieb Jugend

Links

SV Weil 1910 – Bahlinger SC II 2:1

Landesliga Südbaden Staffel 2 – 18. Spieltag – 09.03.2024

SVW dreht Spiel und siegt verdient

Rasanter Zweikampf zwischen dem Weiler Pranav Thakur (links) und dem Bahlinger Yonas Lindscheid. Foto: Uli Nodler

Es war keine Galavorstellung, die der SV Weil hinlegte, aber aufgrund einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit war der SV Weil der verdiente Sieger im Spiel gegen die Reserve des Bahlinger SC.

Die spielstarken Gäste dominierten die erste halbe Stunde und gingen dort auch verdient in Führung. Hannes Kaiser verlor ein Laufduell gegen Josip Milardovic. Der Stoßstürmer schüttelte den Weiler Innenverteidiger ab und ließ auch Torwart Sandro Keller keine Abwehrchance. Erst danach wurde der SVW stärker und kam zu Torgelegenheiten. Eine davon nutzte Stöhr zum Ausgleich.

Ärgerlich für Trainer Andreas Schepperle das Ausscheiden von Radulovic. Dieser musste nach einem unnötigen Foulspiel im Mittelfeld verletzt ausgewechselt werden. Für den Übeltäter hatte Schiedsrichter Gumz nicht mal eine gelbe Karte übrig.

Nach dem Wechsel hatten die Blau-Weißen die Parie im Griff. Schon früh erzielte Samardzic die Führung. Auch wenn die Gäste im gesamten zweiten Abschnitt keine nennenswerte Torchance zu verzeichnen hatten, muss sich die Weiler Elf kritisieren lassen. Mit einem dritten Treffer hätte die Partie schon früher entschieden werden können.

Spielbericht