Banner
Carl Wyss wäre heute 90. Jahre geworden PDF Drucken E-Mail
Montag, den 12. Dezember 2011 um 09:15 Uhr

Ab Mitte der 80er Jahre bis zu seinem Tode am 27.12.2001 war Carl Wyss als Betreuer in der Jugendabteilung des SV Weil tätig. Heute wäre er 90 Jahre geworden.

"Carly" war zusammen mit seinem Schweizer Landsmann Fritz Trucco (Namensgeber des traditonellen F-Jugendturniers) zum SV Weil gestoßen und war zu Beginn seiner Betreuertätigkeit über Jahre hinweg im Bereich der F-Jugend tätig. Beide leisteten entscheidende Aufbauarbeit bei den Kleinsten im Verein. Ende 1991 hatte der SV Weil 8 F-Jugendteams mit mehr als 100 Jugendspielern! Diese waren Grundlage für die positive Entwicklung im gesamten Jugendbereich. Später übernahm er dann auch Funktionen in der C- und B-Jugend und war sowohl bei den Kindern und Jugendlilchen wie auch bei seinen Trainerkollegen durch seine stets ruhige und besonnene Art sehr geschätzt.

 

 

Carl Wyss