Gruppenauslosung am Donnerstag! FCB-Profi Steinhöfer kommt!

Der Förderverein der Jugendarbeit des SV Weil veranstaltet am 18. und 19.02.2012 bereits in der 41. Auflage den internationalen McDonald’s Fußballcup für E- und D-Junioren. 24 Mannschaften werden im Februar in der Sporthalle der Markgrafenschule um den Walter-Waibel-Gedächtnispokal spielen. Bereits im 16. Jahr kann der SV Weil dabei auf die Unterstützung des Hauptsponsors McDonald’s Weil am Rhein bauen und mit diesem das Jubiläumsturnier gemeinsam durchführen.

Zu Beginn des Jahres spielten 20 Mannschaften um den letzten freien Startplatz beim McDonald’s Fußballcup. „Die Halle war voll und die Jungs boten tollen Fußball“ wie Turnierleiter Olli Mair berichtet. Mit dem BSC Oldboys Basel bei den E-, und dem SR Colmar bei den D-Junioren fanden sich würdige Sieger und Qualifikanten für den McDonald’s Fußballcup 2012. „So eine Qualität hatten wir noch nie in der Qualifikation. Die Clubs aus Frankreich haben richtig neuen Schwung in das Turnier gebracht“ freut sich Olli Mair. Mit rund 1.000 Kindern ist das Qualifikationsturnier sowie der McDonald’s Fußballcup mit 250 teilnehmenden Spielern eine der größten Turnierserien in ganz Europa. „Der McDonald’s Fußballcup macht die Stadt Weil am Rhein und den SV Weil in ganz Europa bekannt. Das macht uns schon etwas stolz“ so Jugendleiter Dominik Kiesewetter. Insbesondere das Zusammenbingen der Kinder aus der Schweiz, Deutschland und Frankreich hat einen großen Reiz und fördert die Verständigung im Dreiländereck. Der AS Huningue nahm im Jahr des 50-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft von Weil am Rhein und Hüningen erstmals am McDonald’s Fußballcup teil.

Die teilnehmenden Vereine erwarten jetzt mit Spannung die Gruppenauslosung zum McDonald’s Fußballcup 2012, welche am Donnerstag den 26.01.2012 um 18.00 Uhr in der McDonald’s Filiale in Weil am Rhein-Friedlingen durchgeführt wird. Die Qualifikanten freuen sich bereits ebenfalls auf die Auslosung und das sie erfahren, gegen welche großen Teams sie antreten dürfen. In den vergangenen Jahren hatte das Organisationsteam u.a. Peter Knäbel und Matthias Baron als Losfee und Gesprächspartner zu Gast. In diesem Jahr wird Markus Steinhöfer vom UEFA Champions-Laegue Achtelfinalisten FC Basel bei der Gruppenauslosung zu Gast sein. Wie im vergangenen Jahr wird der Ehrengast auch wieder für die Autogrammwünsche der Besucher zur Verfügung stehen. Ein Champions-League Teilnehmer zum anfassen.

Ganz besonders gespannt sein dürfen alle 35 teilnehmenden E-Juniorenmannschaften der Qualifikationsturniere. Aus den teilnehmenden Mannschaften wird 2012 erstmals das McDonald’s Dream-Team und somit eine Wildcard für das Hauptturnier verlost.

Der McDonald’s Fußballcup 2012 verspricht wieder Jugendfußball der Extraklasse! Den Bericht der Badischen Zeitung finden Sie hier!

Free Joomla! template by L.THEME