Banner
Barca, Bayern oder Dortmund? PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 29. Mai 2012 um 08:45 Uhr

Das Teilnehmerfeld des McDonald’s Fußballcup 2013 ist komplett und lediglich zwei Plätze sind bisher noch nicht vergeben. Je einer der begehrten Startplätze ist in jeder Alterskategorie für den Sieger des McDonald’s Challenge-Cup 2013 vorgesehen. Der Qualifikant wird am Hauptturnier die Möglichkeit haben, an einem Turnier mit dem FC Barcelona, dem FC Bayern München oder auch Borussia Dortmund teilzunehmen. „Welches Kind träumt nicht von einem Spiel gegen den FC Barcelona?“ so Turnierleiter Olli Mair. Dieser Traum wird für den Gewinner der Qualifikation Wirklichkeit, da der FC Barcelona ja bekanntlich mit je einem Team in beiden Gruppen des McDonald’s Fußballcup vertreten sein wird.

Jeder Verein hat die Möglichkeit, am McDonald’s Challenge teilzunehmen und den letzten Startplatz in den beiden Teilnehmerfeldern zu sichern. Die Qualifikation startet im November 2011 mit den Vorrundenturnieren in Weil am Rhein und Lörrach. Im Dezember folgen die Turniere in Basel und Pfastatt für die schweizer bzw. französischen Teams. Aufgrund der großen Nachfrage der deutschen Vereine wird das Organisationsteam ein zusätzliches Turnier in Lörrach anbieten, welches der FV Lörrach-Brombach organisieren wird. Um den umliegenden Vereinen mehr Startplätze in der Qualifikation zur Verfügung stellen zu können, wird das Turnier in Weil am Rhein lediglich für die Vereine des Bezirks Hochrhein angeboten. Alle weiteren Teams aus Deutschland haben die Möglichkeit, sich für das Turnier in Lörrach anzumelden. Die jeweils zwei besten Teams einer Gruppe sowie die vier besten Gruppendritten aller Gruppen der vier Vorrundenturniere qualifizieren sich für das Finalqualifikationsturnier Anfang Januar in Weil am Rhein. „Die Änderungen der Qualifikation im vergangenen Jahr sind gut angenommen worden. Das Angebot eines überregionalen Qualifikationsturniers wird den McDonald’s Challenge-Cup noch interessanter machen“ prognostiziert Olli Mair.

Der McDonald’s Challenge-Cup 2013 wird an folgenden Terminen ausgetragen:

-       Sonntag, den 18.11.2012 – Vorrundenturnier Weil am Rhein

(Vereine des Bezirks Hochrhein, Ausrichter SV Weil)

-       Samstag, den 24.11.2012 – Vorrundenturnier Lörrach

(Vereine aus Deutschland, Ausrichter FV Lörrach-Brombach)

-       Sonntag, den 09.12.2012 – Vorrundenturnier in Basel

(Vereine aus der Schweiz, Ausrichter FC Basel 1893)

-       Samstag und Sonntag, den 22. und 23.12.2012 – Vorrundenturnier in Pfastatt

(Vereine aus Frankreich, Ausrichter FC Pfastatt)

-       Samstag und Sonntag, den 05. und 06.01.2013 – Finalturnier in Weil am Rhein

(Vereine aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz, Ausrichter SV Weil)

Die interessierten Vereine können sich ab sofort unter www.mcdonaldscup.de für den McDonald’s Challenge-Cup 2013 anmelden. Anmeldefrist gibt es keine, solange Startplätze zur Verfügung stehen, ist eine Anmeldung möglich.