Banner
Nicht nur die Entwicklung der Spieler ist uns wichtig PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 03. Mai 2013 um 06:43 Uhr

Nicht nur die Entwicklung der Spieler ist der Jugendabtielung ein großes Anliegen. Die Jugendtrainer und Assistenztrainer, welche die Spieler Woche für Woche in den Trainings weiterentwickeln und gemeinsame die Spiele bestreieten, sollen ebenfalls die Möglichkeit der Entwicklung haben.

Die Jugendabteilung des SV Weil organisierte daher im Rahmen der Kooperation mit dem FC Basel eine Weiterbildung für die Jugendtrainer. 25 Trainer/-innen von der Fußballschule Nonnenholz bis zur U19 nahmen an der Weiterbildung teil. Nach einer kurzen Einführung durch Benjamin Müller (Leiter Preformation beim FC Basel 1893) zu den Trainings- und Spielprinzipien, beobachteten die Jugendtrainer eine Trainingseinheit der U14-Junioren des SV Weil und konnten einige Impulse für ihre Arbeit erhalten. Anschließend konnten die Trainer bei einem feinen Imbiss der Metzgerei Lederer noch etwas zu den Ausbildungsstrukturen beim FC Basel erfahren und diskutierten im Anschluss über die Zusammenarbeit mit dem FC Basel sowie die Trainingsarbeit.

Die Veranstaltung war ein großer erfolg und fand bei den Trainern auf großes Interesse. Im Oktober folgt eine weitere Fortbildung gemeinsam mit dem FC Basel 1893. Die Jugendabteilung des SV Weil möchte sich ganz herzlich bei Benjamin Müller für den interessanten und spannenden Abend sowie den ESV-Leichtathleten bedanken, welche uns den Hauptplatz der Sportanlage Nonnenholz zur Verfügung gestellt haben.