Banner
Der SV Weil verlängert mit Kurt Schwald PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 08. Januar 2014 um 11:07 Uhr

Kurt Schwald wird die 1. Mannschaft des SV Weil auch in der Saison 2014/2015 trainieren. Noch im letzten Jahr einigten sich die Verantwortlichen des Sportvereins mit dem 43-jährigen, die Zusammenarbeit fortzuführen. Die Besiegelung per Handschlag war dabei nur Formsache. Beide Parteien sind mit der Situation sehr zufrieden und freuen sich, den Weg gemeinsam weiterzugehen. Mit dieser frühzeitigen Weichenstellung haben auch die Personalplanungen für die kommende Spielzeit begonnen.
Kurt Schwald übernahm die 1. Mannschaft am 26. September 2013 in akuter Abstiegsgefahr und führte sie mit sieben Siegen und zwei Unentschieden aus elf Spielen ins gesicherte Mittelfeld. In den verbleibenden Spielen der Rückrunde gilt es, die positive Entwicklung der Mannschaft weiter voranzutreiben. Dazu bittet Schwald am 27. Januar zum ersten Training. In der sechswöchigen Vorbereitung wird der 23-Mann starke Kader auf die kommenden Aufgaben vorbereitet. Das erste Rückrundespiel findet am 8. März statt. Dann empfängt der SV Weil den Offenburger FV.