Banner
Jugendtorwartschule des SV Weil offiziell eröffnet! PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 28. März 2017 um 15:06 Uhr

Bei herrlichem Sonnenschein wurde am Samstag, den 25. März 2017 im Stadion des SV Weil die neugegründete Jugendtorwartschule eröffnet. Viele interessierte Zuschauer, Eltern und Pressevertreter verfolgten mit Begeisterung den Auftritt von Profitorwarttrainer Andreas Kronenberg vom SC Freiburg. Zu Beginn begrüßte Jugendleiter Rolf Ritsche und der Sportliche Leiter der Jugend, Rolf Sutter, die Zuschauer auf der Tribüne, sowie den Leiter der Torwartschule Roberto Florio und seine beiden Mitstreiter Thomas Fricker und Julien Theobold.

Im Vorprogramm zeigten unsere jüngsten Torwarttalente in einer kurzen Trainingseinheit mit Thomas Fricker ihr Können. Nachdem die beiden Torhüter Julien Theobold von der U19 und Niklas Stark aus der U16 den Rasen betreten haben, begann eine 60-minütige Vorführung in Sachen Torwartschulung unter der Leitung von Andreas Kronenberg. Weiter im Programm ging es anschließend auf der Geschäftstelle, wo sich Andreas Kronenberg den vielen Fragen der anwesenden Personen stellte. Zum Abschluss übermittelte Roberto Florio in einer Video-Vorführung das Ausbildungskonzept der Weiler Torwartschule.

Fazit: Es war eine überaus gelungene Eröffnung. Unser Dank gilt aAllen Beteiligten für Ihre tatkräftige Mitwirkung.

Mit sportlichen Grüßen,

Rolf Sutter

Sportlicher Leiter SV Weil Jugend